Projektname “Digitales Mängelmanagement”

Ein kleiner Einblick in meine Arbeit…

Was haben Mängelmanagement (Bauwesen) und Reklamationsmanagement (Maschinenbau) gemeinsam? Es steckt ein Prozess dahinter!

Obwohl ich eigentlich aus der Technik, aus dem Maschinenbau komme, war dieses Projekt wieder einmal eine spannende Herausforderung und interessante Lernerfahrung zugleich.

Abgesehen von den skizzierten Projektschritten und dem Wunschziel eine Alternative zu Excel zu finden, ging es in erster Linie darum den Ablauf (den Prozess, die Subprozesse, die Aufgaben, die Tätigkeiten einzelner Akteure) dahinter zu verstehen.

✅ Herausforderung > IMPLIZITES WISSEN in EXPLIZITES WISSEN zu überführen!

✅ Learning > oft sind die Begrifflichkeiten in anderen Branchen ähnlich, es wird aber teilweise etwas anderes dahinter verstanden. Frage-Techniken helfen!

Ist der Ablauf, der Prozess dahinter klar,

  • so wird nicht nur die Suche nach einem passendes Tool/Programm vereinfacht,
  • sondern auch die Implementierung & somit die Einschulung der betreffenden KollegInnen erheblich effizienter.

Danke PlanRadar und upmesh für die Informationen und Unterstützung bei der Umsetzung.

Du suchst nach einer ähnlichen Lösung oder möchtest mehr über dieses Projekt erfahren?

Kontaktiere mich: https://www.camillo-patzl.at/kontakt/

Gerne kannst du dich auch mit mir auf LinkedIn vernetzen: https://www.linkedin.com/in/camillo-patzl-996a36113/

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.